4½-Zimmer-Einfamilienhaus
Im Rietacker 3
8235 Lohn SH

Objekttyp
Haus
Zimmer
4.5

Preis Netto
CHF
525,000.00
Nebenkosten
CHF
0.00
Preis Brutto
CHF
525,000.00

Kontakt

Immoleute AG
Schwertstrasse 6
8200 Schaffhausen
Tel. +41 52 654 07 44

Einfamilienhaus in beliebtem Familienquartier mit guter Besonnung sucht neue Bewohner.

Das Rietacker-Quartier ist kaum befahrene. Der Dorfkern liegt nur ein Steinwurf entfernt, wodurch Einkauf (Volg), Schule, Kindergarten, etc. bequem zu Fuss erreicht werden können.

Die Liegenschaft weiss nicht nur mit der guten Lage zu überzeugen. Die Eigentümerin hat ihr Haus gut unterhalten und hat keine Arbeiten anstehen lassen. So wurden 2009 die Fenster im Wohnbereich ersetzt, 2012 die alte Ölheizung durch eine energieeffiziente Wärmepumpenheizung ersetzt und die Fassade neu gestrichen. Zudem wurde 2006 ein Wintergarten mit Aussenbeschattung angebaut. Dieser verfügt über ein Klimagerät, welches je nach Jahreszeit und Witterung zum Kühlen oder Heizen verwendet wird. Deshalb wird der Wintergarten gerne auch als zweites Wohnzimmer genutzt. Die Liegenschaft wurde mit einem langlebigen Zweischalenmauerwerk mit Zwischenisolation erstellt. Aus diesem Grund ist die Grundsubstanz in hervorragendem Zustand.

Auch wenn die Liegenschaft sehr gepflegt ist, so stammen die Badezimmer, die Küche und das Farbkonzept (dunkle Farben) aus dem Baujahr. Es ist gut möglich, dass die neuen Eigentümer die Gelegenheit nützen um diese Bereiche ihren Wünschen entsprechend umzugestalten. Im Zuge dieser Arbeiten könnte beispielsweise die Küche mit wenig Aufwand zum Essbereich hin geöffnet werden. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass die Liegenschaft im heutigen Zustand problemlos bezogen werden kann (Malerarbeiten ausgenommen).

Es bestehen zwei Festhypotheken bei der UBS Schaffhausen. Die eine Festhypothek über CHF 100'000.-, wird mit 2.8% verzinst und läuft noch bis im Januar 2021. Die andere Festhypothek beträgt auch über CHF 100'000.-, wird jedoch mit 1.59% verzinst und läuft auch bis im Januar 2021. Sollte der Käufer die Hypothek übernehmen, so wird der Kaufpreis auf CHF 515‘000.- reduziert. Es besteht aber keine Pflicht, die Hypothek zu übernehmen.

Bei dieser Liegenschaft erhalten Sie ein Einfamilienhaus mit 4 ½ Zimmern und zwei kompletten Badezimmern auf kompaktem Raum – genügend Platz für Ihre Familie.